Liebe Kolleginnen und Kollegen,

dieses ist der erste Newsletter, der an unserem neuen Standort in der Lazarettstraße 40 entsteht – und der erste im neuen Jahr. Wir haben ein neues Thema des Monats - Ernährung - , und wir erinnern uns wieder an runde Geburtstage oder Todestage bedeutender Menschen, von denen wir Filme zum Ausleihen haben, unsere neue Reihe, die uns das ganze Jahr hindurch begleiten soll.

Unsere Fortbildungen im neuen Jahr ste-
hen unter dem Schwerpunkt „Bildung in der Digitalen Welt“, ein Thema, dem sich unsere Schulen stellen müssen. Wie lässt sich der Digitalpakt mit seinen anzustrebenden Kompetenzen im Unterricht umsetzen? Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit unseren Fortbildungsangeboten Ihnen konkrete Hilfestellungen zum praxisnahen Arbeiten mit dem MedienkomP@ss bieten. Beachten Sie bitte die Hinweise in diesem und in den nächsten Newslettern.

Wir freuen uns auf das neue Jahr! Ihnen wünschen wir alles Gute in Ihrer täglichen Arbeit und für Sie und Ihre Familie das höchste Gut, das es gibt: Gesundheit.

Es grüßt Sie das Team des Medienzentrums
Joachim Dieterich (Leiter) und Norbert Sternemann (stv. Leiter)

Die LEARNTEC 2019 öffnet wieder ihre Pforten

Vom 29. bis zum 31. Januar 2019 findet in den Karlsru- her Messehallen wieder die Learntec statt, die Fach- messe für Schule, Hochschu- le und Beruf. Den Schwer- punkt im Bereich Schule bil- det der Einsatz digitaler Lehrmaterialien und die Fra- ge nach der Schule der Zu- kunft.

Hier findet die LEARNTEC 2019 statt: Messehallen Karlsruhe: Messeallee 1, 76287 Rheinstetten Mehr Informationen zur LEARNTEC 2019 finden Sie hier: https://www.learntec.de/de/

AB SOFORT sind wir am neuen Standort in der Lazarettstraße 40, 76829 Landau zu finden (s. Karte). Parkmöglichkeiten finden Sie im Hof. Die Schilder "Nur für Mitarbeiter der Universität Landau" haben keine Gültigkeit mehr.

Lazarettstraße 40
76829 Landau
mail@medienzentrum-suew-landau.de

Öffnungszeiten (während der Schulzeit)

Mo. 12.00 – 17.00 Uhr
Di. 8.00 – 13.00 u. 14.00 – 17.00 Uhr
Mi. 12.00 – 17.00 Uhr
Do. 08.00 – 13.00 u. 14.00 – 17.30 Uhr

Größere Karte anzeigen

Please publish modules in offcanvas position.